ZUSTÄNDE – Dessins automatiques

5.-9. Juni 2019

Ausstellung im Rahmen der FINALE – Die letzten iRRland Kunstfestspiele. Ich zeige eine Auswahl meiner Zeichnungen aus der Reihe ZUSTÄNDE.

Motto: Albern am Abgrund.

Bergmannstraße 8, 80339 München
Vernissage am 5. Juni 2019 ab 19 Uhr

Das Münchner iRRland, letzte Bastion unkommerzieller Kunst im Münchner Westend, muss schließen. Eine Immobilienfirma hat das Gebäude gekauft und dem Kunstverein gekündigt. Acht Jahre lang konnten hier unzählige Kunst- und Kulturveranstaltungen, Lesungen, Performances und Filmscreenings stattfinden. Darüber hinaus diente das iRRland als Atelier, Druckwerkstatt, Ausstellungs- und ProberaumEnde Juni 2019 ist alles vorbei.

Zum großen Finale noch einmal fünf Tage Lyrik – Performance – Fotografie – Zeichnung – Experimentalfilm – Noise

Zustände | Yeah!